Schule und Gesundheit Gütesiegel

Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen für die Anna-Freud-Schule

Am 11. September 2019 erhielt die Anna-Freud-Schule Weiterstadt zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel verliehen. Der hohe Anteil an praktischen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler in Betrieben und die sehr gute Vernetzung intern und extern wurden vonseiten der Jury gelobt. Das Siegel ist ein gemeinsames Projekt des Hessischen Kultusministeriums, des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Hessen, der Vereinigung der Hessischen Unternehmerverbände, der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern, des Hessischen Industrie- und Handelskammertags sowie der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit.

Das Gütesiegel bekommen Schulen, die ein hervorragendes Konzept der Berufs- und Studienorientierung unter Einbindung außerschulischer Kooperationspartner umsetzen. Diese Schulen werden dafür ausgezeichnet, dass sie ihre Schülerinnen und Schüler auf herausragende Weise auf den Übergang von der Schule in den Beruf vorbereiten. Die Anna-Freud-Schule ist eine von 15 hessischen Schulen, die zum zweiten Mal rezertifiziert wurden.